Meister !!

6-0 auch beim letzten Spieltag..

Das war eine beeindruckende Saison und der passende Abschluss beim zentralen letzten Spieltag in Oberhausen. 15 Mannschaften kamen zusammen. Die Dümptender Jungs zogen sich zurück und so hatte man schon vor dem Spieltag einen Punkt mehr auf dem Konto. Man ging also als Tabellenführer in den letzten Spieltag. Auch wenn man schon als Aufsteiger feststand, hatte man Ehrgeiz auch als Meister in die Oberliga zu gehen. Da Gerd im Urlaub ist ging es mit 4 Leuten ohne Auswechselspieler in die letzte Runde. Johannes hätte sicher einen Auswechselspieler gehabt, denn seine Liste beendete er mit -110 und 5-5 Spielen. 2 Gutschriften der Gegenspieler bedeuten auch unterm Strich noch -50. Nicht schön, aber zu verschmerzen, wenn man weiß das man schon als Aufsteiger feststeht. Aber es kam besser. Ludger mit 1.738, Adolf mit 1.715 und Peter mit 1.034 reichten zu 4.437 Punkte. 600 Punkte Vorsprung auf Platz 2, trotz einer Brandliste. Für solche Situationen gibt es nur eine Erklärung; Wenns läuft, dann läufts….aber auch der in der Gestamtwertung auf Platz 2 liegende Verein Ohne Elf Marl holte 3 Punkte. Entscheidung über die Meisterschaft also verschoben.

In Serie 2 dann wieder eine geschlossen Leistung. Johannes diesmal vorne mit 1.311, Ludger 1.075, Peter 1.032 und Adolf mit 890 Punkten waren insgesamt 4.308 Punkte. Über 500 Punkte auf Platz 2 und egal wie Marl die letzte Serie abschließt war das der Meistertitel. Gratulation zu dieser fantastischen Saison für die 1. Mannschaft. 

4-2 * 6-0 * 6-0 * 5-1 * 6-0 sind 27-3 Punkte bei 41.082. Viel besser geht es nicht !